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Alles rund um ihren


Termin bei uns

Ein Praxisbesuch

Termine

Termine können Sie entweder online oder telefonisch vereinbaren. Zur besseren Planung des Praxisablaufes bitten wir Sie, sich einen Termin geben zu lassen. 

Falls dies nicht möglich ist, zum Beispiel bei einer plötzlichen Verschlechterung Ihres Gesundheitszustandes, versuchen Sie bitte, zu Beginn der Sprechstunde zu kommen. 

Erstvorstellung

Beim ersten Termin möchten wir Ihre Beschwerden und Ihre medizinische Vorgeschichte möglichst genau erfassen. Daher möchten wir Sie bitten, folgendes mitzubringen:

  • Medikamentenliste
  • Aktuelle/relevante Arztbriefe bzw. Untersuchungsbefunde (Allergietestergebnisse,  Echokardiographiebefunde, Krankenhausberichte)
  • Röntgen/CT-Bilder des Brustkorbes mit Befundberichten

Wir bemühen uns, alle notwendigen Untersuchungen in einem Vorstellungstermin durchzuführen. Daher planen Sie bitte für den Erstvorstellungstermin drei Stunden Aufenthaltszeit in unserer Praxis ein.

Rund um Termine

Online Terminvereinbarung

Sie können sich über die Terminverwaltung einen passenden Termin aussuchen. Die erforderlichen Untersuchungen besprechen wir mit Ihnen bei Ihrem Praxisbesuch. Die Untersuchungen können Sie, anders als im Online-Tool dargestellt, nicht vorab vereinbaren.

Mit dem folgenden Link haben Sie die Möglichkeit online einen Termin in unser Praxis zu buchen

Online Termin buchen

Folgetermine

Bitte bringen Sie eine Liste mit Ihrer aktuellen Medikation und Ihre inhalativen Medikamente mit. Bei Hinweisen auf Einnahmeschwierigkeiten können wir mit Ihren Präparaten mit Ihnen die Einnahme trainieren.

Wartezeit

Wir möchten Ihnen natürlich auch helfen, wenn es Ihnen einmal schlecht gehen sollte und Sie daher ohne einen Termin zu uns kommen müssen. Umgekehrt bedeutet dies auch, dass Sie unter Umständen warten müssen, wenn unvorhergesehen Notfallpatienten vorrangig behandelt werden müssen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Terminabsage

Falls Sie zu einem verabredeten Termin verhindert sind, sagen Sie bitte diesen Termin rechtzeitig (am besten 24 Stunden) vorher ab. Dies kann telefonisch, vorzugsweise über das Servicetelefon, per Fax oder Email geschehen. 

Rezepte

Für Rezeptanforderungen benutzen Sie bitte unser Servicetelefon, eMail oder Fax. Falls Zustellung per Post gewünscht wird, muss dies ausdrücklich gesagt und in der Praxis Porto hinterlegt werden. Dieses ist nur möglich, falls ein für dieses Quartal gültiger Überweisungsschein vorliegt.

E-Mail Anfragen

Aus Gründen des Datenschutzes bieten wir Anfragen medizinischen Inhalts per E-Mail nicht an.

Telefonische Erreichbarkeit

Die Praxis ist außerhalb der Sprechstundenzeiten mittags bis 12.30 Uhr telefonisch erreichbar. 

Während der laufenden Sprechstunde kann ein telefonischer Arztkontakt nur in Ausnahmefällen vermittelt werden.

Krankenversicherungskarte

Versicherte der gesetzlichen Krankenversicherung müssen entsprechend der Krankenkassenvorgaben beim ersten Besuch im Quartal ihre Versicherungskarte oder einen Überweisungsschein vorlegen.